VEREINSLEBEN

Spaß und Geselligkeit


Neben dem Schießsport möchten wir einfach eine gute Zeit haben. Dazu treffen wir uns regelmäßig im Schützenhaus zu Vereinsabenden, Schützenfesten und anderen Feiern.

Immer in Kontakt bleiben


Nach dem Sport noch ein bischen Quatschen, was trinken oder sich für später verabreden. Schießsport ist bei uns auch immer ein soziales Miteinander

 

VERANSTALTUNGEN

Weihnachtsfeier


Jeden dritten Advent treffen wir uns zu unserer Familienweihnachtsfeier im Schützenhaus und stimmen uns bei Kaffee und Kuchen auf Weihnachten ein. Besonders für die Kleinen interessant: Der Nikolaus kommt zu besuch und hat meist ein paar tolle Geschenke dabei.

Frühlingsball


Immer im Frühjahr. Immer Stilvoll. Immer besonders. Unser Frühlingsball ist der traditionelle Anfang unseres Jahres. Wir feiern im Saal des Schützenhauses jedes Jahr unter einem anderen besonderen Thema.

Weiberball im Schützenhaus


Einmal im Jahr gehört das Schützenhaus den Jecken aus Remscheid. Immer zum Auftakt der tollen Tage am Altweiber-Donnerstag geht es bei uns im ganzen Haus rund.

Familienfest


Gerne als "Stangenfest" bezeichnet, da wir an der Vogelsschießstange jeden Sommer feiern.

MAJESTÄTEN

Die Majestäten der letzte Jahre


Hier findest du alle Majestäten seit 1950

Auswärtige Schützenfeste


Sieben Mal im Jahr besuchen wir andere Vereine zu ihren Schützenfesten. Wann und wo genau erfahrt ihr hier...

Auswärtige Feiern


Auch Feste, Bälle und Familienfeiern unserer befreundeten Vereine sind für uns fester Bestandteil des Schützenkalenders

NEWS

21. Juni 2024

Ausflug unserer Jugendabteilung

Unsere Jugendabteilung war in Wuppertal beim LaserTag. Alle Kinder mussten sich eine Weste mit Sensoren anziehen, und haben einen Phaser in die Hand bekommen. Ziel beim […]
2. September 2023

Deutsche Meisterschaften 2023

6. Juli 2023

Schützenfest 2023

Rückblick auf 5 tolle Tage

KONTAKT

Schreiben Sie uns!